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Chevrolet Camaro

ModellMotortypZylinderTuningZusatz-HardwarePS SerieNM SeriePS TuningNM Tuning
3,6LLT/LFXV6Phase-1-305-323370-390350400-420
3,6LLT/LFXV6Phase-KKompressorumbau305-323370-390440ca. 520
6,2L99V8Phase-1-400-405ca. 555430ca. 605
6,2LS3V8Phase-1-426-432ca. 570455ca. 605
6,2LSAV8Phase-1-579-589ca. 745620ca. 780
6,2LSAV8Phase-2Airide-Intake579-589ca. 745650ca. 785

Produktbeschreibung EDS-IPF-Supercharger-Kit (Kompressorumbau für Camaro V6)

EDS-Motorsport hat auf der SEMA Show 2011 in Las Vegas die Kompressor-Leistungssteigerung für den Camaro V6 2010-11 vorgestellt.

Mit dem IPF-Supercharger-System, wird die Leistung von 305 PS (Serie) auf sagenhafte 440 PS (Kompressor) gesteigert. Die damit erreichten Fahrwerte übersteigen die des größeren V8 bei weitem.

Das Superchager System lässt sich auch bei dem neu entwickeltem "LFX" V6-Motor mit 322PS für den aktuellen Camaro verwenden. Die Leistung steigt hier ebenfalls auf 440PS.

Durch den Einsatz sorgfältig entwickelter Komponenten, genau abgestimmter Steuergeräte-Software und der neuesten Generation Vortech Technik V3 Radialverdichter steigern wir die Leistung um mehr als 120PS, sowohl für den "LLT" als auch für den "LFX" Motor.

Details zum EDS-IPF-Supercharger-System

Das EDS-Supercharger-System ist einfach und ohne negative Auswirkungen am Fahrzeug zu montieren und das bei gleichzeitiger Maximierung der Leistung des Camaro V6-Motors. Komplette Kompressor Systeme sind direkt über den Versandhandel verfügbar oder über unser Netzwerk von autorisierten GM Händlern und qualifizierten Fahrzeugtunern in der ganzen Welt.

Das komplette IPF Tuning Kompressor-System ist das einzige seiner Art auf dem Markt und bietet eine unvergleichliche Leistung. Beim 2012er Modell wurde das Motorsteuergerät von GM soweit abgesichert, das es für die meisten Tuner nicht mehr möglich ist, Änderungen vorzunehmen.

Mit dem IPF-System sind wir als einer der wenigen Tuner in der Lage diese Steuergeräte überhaupt zu programmieren und so das entsprechende Software Setup für derartige Umbauten in das ECU zu applizieren.

Jeder Camaro V6 kann mit dem EDS-Supercharger-System einfach auf die Leistung des größeren V8 gebracht werden!

Der Schlüssel zur Leistung für Motoren auf der V6-Plattform, insbesondere des 2012er Modell ist eine optimal konzipierte Hardware sowie eine genau abgestimmte Steuergerätekalibrierung.
In Zusammenarbeit mit unserem Tuning-Partner, Todd Tuccone (EVOMS) in Phoenix USA, haben wir ein Hard-und Software-System entwickelt, das seinesgleichen sucht.

Todd Zuccone: "Wir investierten unzählige Arbeitsstunden in die Gestaltung der Hardware und der ECU-Software um am Ende eine optimale Leistung, Fahrbarkeit und das wichtigste, Zuverlässigkeit zu erreichen. Unser Design-Team arbeitet mit der gleichen Liebe zum Detail wie es Designer für Porsche, Ferrari, Lamborghini und andere exotische Fahrzeuge für ihre Produkte tun."

Entwicklung und Fertigung finden nach ISO 9001 Standards mit CAD, virtuelle Flow Simulation und Rapid Prototyping statt.

Forschungs- und Entwicklungsstandards

Das EDS / EVOMS Forschungs- und Entwicklungsprojekt arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung von Leistungs- steigerungssystemen. Der nur zu diesem Zweck angeschaffte 2012er Camaro V6 war ein Schlüsselelement um sicherzustellen das die produzierten Komponenten auch bei extremsten Testfahrten einwandfrei funktionieren, bevor diese der Öffentlichkeit angeboten werden.

Jason Plotke, Leiter Marketing und Vertrieb in den Staaten: "Es war keine Option ein Kompressorsystem von diesem Kaliber zu entwickeln ohne selber eines dieser Fahrzeuge zu besitzen. Da wir das System absolut ohne Kompromisse bauen wollten, musste eines dieser Fahrzeuge jederzeit zur Verfügung stehen." Weiter erklärt er: "Dies ist unser Testfahrzeug um die Grenzen des neuen "LFX" Motors zu erkennen und das Fahrzeug auf Shows zu präsentieren, sowie auch den Camaro V6 Besitzern eine Chance zu geben ein solches Fahrzeug selbst zu erfahren. Wir sind uns sicher, wer dieses Auto fährt will sofort eines unserer Kompressorsysteme haben!".

Prüfstandergebnisse
2012 V6 LFX Camaro - Schaltgetriebe – 95 Oktan
Leistungsmessung auf einem Allrad Mustang 500 SE Dyno
Die Ergebnisse zeigen die Radleistung ohne die Verluste des Antriebsstranges.

Alle Leistungsmessungen wurden mit dem gleichen 95 Oktan Kraftstoff, gleichem Gang, der selben Motorkühlung unter ähnlichen atmosphärischen Bedingungen durchgeführt.

Das komplette IPF Supercharger System besteht aus den folgenden Hauptkomponenten:

  • CAD Entwickelt / CNC-gefräste Aluminium 6061 Kompressor Montage-System
  • Alle gängigen CNC-bearbeitete Komponenten in OEM-Style
  • Vortech V3 in sich geschlossener Radialverdichter - Farbe schwarz
  • CNC-gefräste Umlenkrollen - nutzt OEM Riemenspanner
  • Gates-Premium Flachriemen
  • Große "air-to-air" Ladeluftkühler vorne montiert mit allen Halterungen
  • Präzise geformte Rohre
  • CNC-gefrästes Luftmassenmessergehäuse mit großem Durchmesser
  • High quality Airaid “synthamax” ölfreier Premium-Luftfilter
  • CNC-gefräste Aluminium Kurbelgehäuseentlüftung und Befestigungsbügel
  • Gates-Premium Kurbelgehäuse Belüftung
  • Alle benötigten Vakuum / Druck-Rückschlagventile, Adapter & Schläuche
  • CNC-gefräste Aluminium Umluftventil
  • CNC-PS-Fitting und Reservoir Halterung
  • Scheibenwaschanlagenbehälter und Befestigungsbügel
  • Umfassende Einbauanleitung
  • IPF-Tuning-System mit Modellspezifischer Kompressor Software-Kalibrierung

Bestellung und/oder Montage hier bei Boost-Chip Performance ...